In Deutschland ist der Konsum von Marihuana nach wie vor ein Tabuthema. Die Statistiken sprechen zwar eine eindeutige Sprache, wenn man Personen aber direkt auf das Thema anspricht, gibt es scheinbar keine Kiffer in Deutschland und erst Recht keine kiffenden Promis, denn die stehen ja in der Öffentlichkeit.
In den USA sieht das hingegen völlig anders aus. Viele US-Staaten haben medizinisches Cannabis freigegeben und in einigen ist der Kauf und Konsum von Marihuana sogar völlig legal. Offen über ihren Konsum zu sprechen fällt Stars in den Staaten dementsprechend leichter sodass sogar mehrere US-Präsidenten zugegeben haben schon einmal konsumiert zu haben. Aber seht selbst:
1. Jennifer Aniston
In einem Interview mit „Rolling Stone“ machte Jennifer Aniston eine eindeutige Position deutlich und sagte, dass sie Marihuana-Konsum genießt und nichts Falsches daran sieht.
2. Morgan Freeman
Der US-Schauspieler mit der unverkennbaren Stimme nutzt Cannabis als Medizin um seine Fibromyalgie zu behandeln. Zudem hält er ein Verbot von Cannabis für das „dümmste Gesetz“.
3. Cameron Diaz
Cameron Diaz konsumiert schon seit ihrer Jugend und hat bis heute nicht damit aufgehört. Einige Quellen berichten sogar, dass sie ihr Cannabis früher von Snoop Dogg gekauft hat.
4. Lady Gaga
Lady Gaga hilft beim Schreiben ihrer Songs regelmäßig der eigenen Kreativität auf die Sprünge indem sie das ein oder andere Gramm Cannabis konsumiert.
5. Seth Rogen
Auch Seth Rogen nutzt das Kraut um kreativer zu werden und großartige Comedy zu schreiben.
6. Natalie Portman
Natalie Portman gab in einem Interview mit „Entertainment Weekly“ zu, während ihrer College-Jahre an der Harvard University regelmäßig geraucht zu haben. Heutzutage sei sie aber „clean“.
7. Justin Timberlake
Justin Timberlake spricht sehr offen über seinen Konsum. Er sagte dem PlayBoy, dass er das Grasrauchen liebt, besonders wenn er zu viel über Dinge nachdenkt. Er ist sogar der Meinung, dass Gras Menschen besser macht.
8. Kirsten Dunst
Kirsten Dunst ist der Meinung, dass die Welt eine bessere wäre, wenn jeder Marihuana konsumieren würde. Zudem denkt sie, dass Amerikas derzeitige Cannabis-Politik „absurd“ sei.
9. Kristen Stewart
Im Gespräch mit „Vanity Fair“ sagte Stewart, dass es ihr egal ist, wer sie fürs Rauchen von Cannabis verurteilt.
10. Madonna
Die Queen of Pop ließ 1994 in einer Talkshow ihre rebellische Ader raushängen. Als ihr in der Show ein „fuck“ herausrutschte machte sie den Joint den sie zuvor geraucht hatte dafür verantwortlich. An anderer Stelle erwähnte sie außerdem, dass das beste Geschenk das sie bekommen hat eine Penis-Bong gewesen sei.
11. Oliver Stone
Oliver Stone erzählte, dass er zur Zeit des Vietnam Krieges Marihuana geraucht hat, um „menschlich zu bleiben“.
12. Joseph Gordon-Lewitt
Joseph Gordon-Lewitt sagte Jimmy Kimmel, dass er mal mit Oliver Stone Gras geraucht hat.
13. George Clooney 14. Brad Pitt & 15. Matt Damon
Die drei „Ocean’s“ Stars Clooney, Pitt und Damon sind dem grünen Kraut allesamt nicht abgeneigt, das wurde mehrfach öffentlich. Ob Sie wohl auch am Ocean’s Set geraucht haben?
16. Robert Downey Jr.
Auch Iron Man hat eine Vergangenheit mit Cannabis. Allerdings ist diese Vergangenheit von einer gefährlichen Drogenkarriere und nicht etwa dem harmlosen Freizeitkonsum geprägt. Robert Downey Jr. konsumierte schon als Kind Drogen und wurde in den 90ern u.a. wegen Besitzes von Kokain und Heroin verhaftet. Mittlerweile hat er den Drogenmissbrauch hinter sich gelassen.
17. George W. Bush, 18. Barack Obama & 19. Bernie Sanders
Die ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush und Barack Obama haben beide öffentlich „gestanden“ in ihrer Jugend Cannabis konsumiert zu haben. Der ehem. Präsidentschaftskandidat Bernie Sanders ist sogar ausdrücklicher Cannabis-Symphatisant – ganz im Gegensatz zu Donald Trump.
20. Arnold Schwarzenegger
Vom „Terminator“ gibt es sogar ein altes Video in dem er einen Joint genießt. Seiner Figur und Karriere als Politiker scheint das ganze nicht geschadet zu haben.